Am Samstag fanden die Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich statt. Der TV Offheim hatte zwei Mannschaften gemeldet. Allerdings musste eine Mannschaft krankheitsbedingt auf drei Turnerinnen verzichten, sodass Sophia Jung-Diefenbach sich tapfer alleine der Konkurrenz stellte. Im Mannschaftsergebnis folglich chancenlos, erreichte Sophia mit einem fehlerfreien Wettkampf dennoch einen herausragenden 5. Platz in der Einzelwertung!

Mit Nele Schroth, Jona Beul, Katharina Jung-Diefenbach und Vivien Spittler begann die zweite Mannschaft des TVO am Schwebebalken mit durchwachsenen Leistungen ihren Wettkampf. Am Boden sammelten sie viele Punkte und setzten dies auch am Sprung mit guten Handstandüberschlägen fort. Am Stufenbarren mussten die vier Mädels aufgrund von zwei Stürzen einige Punkte Abzug in Kauf nehmen, was im Endergebnis Platz 3 bedeutete.

Im Einzelergebnis war bei allen Offheimerinnen eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen zu sehen. Weiter so!“