Liebe Mitglieder,

wie bereits bekannt ist, haben wir wegen des Coronavirus unseren Sportbetrieb bis auf weiteres eingestellt und unsere für Freitag geplante Mitgliederversammlung abgesagt.

Es gibt aber darüber hinaus weitere Informationen, die ich in der aktuell kritischen Zeit unseren Mitgliedern nicht vorenthalten möchte:

1. Unsere Wirtin Frau Sabine Weckbarth hat uns gestern den Pachtvertrag für die Gaststätte zum 30. 06. 2020 gekündigt. Wir bedauern diese Kündigung und bedanken uns bereits jetzt für die gemeinsamen Jahre die wir erlebt haben.
  2. Zeitgleich kam nun über die Medien die Information, dass Gaststätten ab Mittwoch dieser Woche spätestens um 18h schließen müssen und somit auch unsere Gaststätte „Zur Turnhalle Offheim“ davon betroffen ist. Unsere Wirtin Frau Weckbarth möchte darauf reagieren und die Gaststätte nun täglich, von Mittwoch bis Sonntag von 12h – 18h öffnen und ab 18h einen Abhol- und Lieferservice einrichten.
  3. Ebenfalls zeitgleich hat sich eine Frau für die nahtlose Fortführung der Gaststätte bei uns beworben und wir sind nun dabei die notwendigen Gespräche zu führen. Sollten die Gespräche positiv verlaufen, so wird von der Bewerberin gewünscht, dass Frau Weckbarth und Herr Schreiter weiterhin mitarbeiten. Wir werden sehen.
  4. Unsere langjährige Fitnesstrainerin für die Männer, Frau Elena Discher, möchte aus privaten und zeitlichen Gründen ihre Trainertätigkeit bei uns beenden. Wir suchen nun dafür einen neuen Trainer oder eine neue Trainerin. Für den Fall, dass wir niemand finden, hat sich Elena bereiterklärt, in einem Crash Kurs, 2 – 3 interessierte sportliche Personen auszubilden bzw. ihnen das notwendige Rüstzeug beizubringen. Interessenten bitte ich, sich bei mir zu melden.

Wir werden Sie/Dich weiter informiert halten, sobald sich Wesentliches ändert. Ich verweise auch auf unsere Internetseite, wo Neuigkeiten zuallererst erscheinen.

Ansonsten wünsche ich uns allen eine gute Gesundheit und hoffe, dass wir die Probleme bald in den Griff bekommen.

Hermann Weimer