Bedingt durch die Corona Krise ist vieles zurückgefahren worden, dennoch gibt es die eine oder andere Entwicklung beim Turnverein, über die ich informieren möchte:

• Seit geraumer Zeit hat auch der Turnverein seine sportlichen Aktivitäten wegen dem Corona Virus eingestellt. Nun hat die hessische Landesregierung unter diversen Auflagen einen eingeschränkten Sportbetrieb wieder genehmigt. Der Turnverein hat deshalb beschlossen, im Erwachsenen- und Jugend Bereich teilweise Trainings unter Einhaltung der vorgegebenen Regeln wieder zu starten. Insbesondere sind dies „Fitness für Senioren, Frauengymnastik, Nordic Walking, Boule, Piloxing, Rückenschule für Frauen, Bauch Beine Po, Fitness für Männer, Tennis (nur Einzel) und die Leistungsgruppen Turnen. Die einzuhaltenden Regeln sind anspruchsvoll und wir werden sehen, ob wir im Echtbetrieb alles einhalten können. Sollte dies nicht der Fall sein, so kann durchaus auch wieder eine Streichung oder ein online Training notwendig werden. Alle Trainings im Kinderbereich dürfen derzeit nicht angeboten werden.
  • Auf dieser Seite unter „Sportangebot“ des Turnvereins sind ansonsten alle aktiven und noch nicht aktiven Trainings zu ersehen. Da derzeit viele Dinge sich ständig ändern, wird empfohlen, öfters mal hier nach zu sehen, um die aktuellen Stände der sportlichen Aktivitäten zu erfahren. Zum Sportangebot
  • Wie wir bereits kürzlich mitgeteilt haben, hat unsere Wirtin Frau Weckbarth den Pachtvertrag für unsere Gastwirtschaft zum 30.06.2020 gekündigt. Letzte Woche haben wir einen neuen Pachtvertrag mit Frau Florina Besciu abgeschlossen und sie wird demnächst die Gaststätte unter Mithilfe von Frau Weckbarth und Herrn Schreiter wieder öffnen. Wir nutzen allerdings die Corona bedingten Einschränkungen derzeit, um in der Gaststätte Renovierungen durchzuführen, die Küche zu vergrößern, eine separate Spülstraße einzurichten, und diverses mehr. Wann genau diese Arbeiten abgeschlossen sind, ist im Augenblick noch nicht absehbar, es kann durchaus bis August dauern. Um ggf. den Gaststättenbetrieb nach den Corona Lockerungen aufrechtzuerhalten, wird derzeit an einer Zwischenlösung über den Biergarten (Barbecue) gearbeitet.
  • Wir freuen uns auf die neue Wirtin Frau Besciu und bedanken uns für die Zeit mit Frau Weckbarth und Herrn Schreiter. Wir hoffen darauf, mit Frau Besciu den Erhalt unserer Traditionsgaststätte im Ortskern sichern zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und eine baldige Öffnung. Wann das genau sein wird, ist leider derzeit nicht genau zu bestimmen.

Ansonsten wünschen wir Dir/Ihnen alles Gute, mit viel Gesundheit und vielleicht bei dem einen oder anderen Training. Für Fragen stehe ich jederzeit unter 06431/54227 zur Verfügung.

Hermann Weimer