Liebes Mitglied,

die Ferien gehen zu Ende und die hessische Landesregierung hat die bisherige Begrenzung von Sportgruppen auf 10 Personen aufgehoben. Dennoch ist Corona gefährlich und es ist unklar, wie es sich weiterentwickelt. Was sich derzeit bei uns tut und was neu ist, möchte ich nachfolgend aufführen:

1. Für uns bedeuten die Corona Lockerungen, dass wir zwar wieder unseren Sportbetrieb aufnehmen können, jedoch unverändert intensiv die Hygieneregularien zu beachten haben. Weggefallen ist im zweiten Halbjahr 2020 der Kurs „Drachenkids“; aktuelle Infos über unsere gesamten sportlichen Aktivitäten sind unter Sportangebot zu finden.
  2. Zum 10. August 2020 steht der Beitragseinzug für das zweite Halbjahr 2020 an. Einzelheiten zu unserer Beitragsstruktur sind ebenfalls auf unserer Internetseite zu finden.
  3. Die Kirmes 2020 ist ja abgesagt worden. Es gibt auch keine Erlaubnis, Zelte oder Biertischgarnituren aufzustellen. Der Gaststättenbetrieb in der Gaststätte und im Biergarten läuft jedoch normal. Unsere neue Wirtin Frau Florina Besciu wollte zwar gerne eine Eröffnungsfeier machen, jedoch ist dies wegen Corona nicht möglich. Frau Besciu sucht noch für Montags oder Dienstags eine Putzhilfe. Wenn jemand Interesse hat, möge man sich bei mir oder Frau Besciu direkt melden.
  4. Die Umbaumaßnahmen der Gaststättenküche sind zum großen Teil erledigt, jedoch stehen noch Restarbeiten an, die den Gaststättenbetrieb nicht stören.
  5. Die wegen Corona ausgefallene Mitgliederversammlung soll nun im Herbst stattfinden. Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ansonsten wünsche ich weiterhin gute Gesundheit und Grüße bis bald mal wieder.

Hermann Weimer