TVO Newsletter Juni 2021

Während des Lockdowns wurde unser Sportangebot sehr rege im Online-Betrieb angenommen. Wir freuen uns aber nun, dass wir wieder Live dabei sind und hoffen, dass dies dauerhaft so bleiben kann. Allerdings gehen wir sehr restriktiv vor und beachten strikt die Corona Regeln. Einzelheiten über den aktuellen Stand der sportlichen Aktivitäten sind unter Sportangebote zu ersehen. Besonders zu erwähnen ist Folgendes:

  1. Angelaufen sind zwischenzeitlich die Aktivitäten diverser Turngruppen, die Gymnastik- und Gesundheitssportgruppen, der Tennisbetrieb mit Tenniskursen für Kinder, Tanzen, Nordic Walking und das Boulen. Vermutlich erst nach den Sommerferien wird anlaufen das „Eltern-Kind-Turnen“ und das Turnen für Kleinkinder mit Kathrin Müller und Roberto Fippel.
  2. Die Tanzgruppe „Black Pearls“ trifft sich erstmals wieder am 10. Juli um 10.30h im Bürgerhaus. Die Trainerinnen Marina Jovic und Rebecca Haupt suchen noch einige Interessierte zum Mitmachen, da durch Corona die bisherige Gruppe auch Abgänge hatte.
  3. Am 15.07.2021 beginnt um 19h ein neuer Kurs „Hula-Hoop“ mit Lara Faber. Treffpunkt ist die Wiese beim Bürgerhaus. Der Turnverein hat einige „Hula-Hoop-Reifen“ angeschafft, sodass Neulinge zunächst diese Reifen mal nutzen können. Bei ernsthaftem Interesse empfiehlt sich natürlich die eigene Anschaffung eines „Hula-Hoop-Reifens“. Empfohlen wird enge Sportbekleidung. Interessenten sind zu diesem Kurs herzlich eingeladen, ggf. auch nur mal zum Schnuppern.
  4. Da der Sportbetrieb während des Lockdowns überwiegend Online betrieben werden musste und insofern sportlich doch etwas eingeschränkt war, planen einzelne Gruppen auch während der Ferien weiter Sport zu betreiben; Einzelheiten können mit den Trainerinnen und Trainern abgestimmt werden.
  5. Im Online-Training wird weiterhin der Kurs „Fitness für Jedermann“ Montags abends ab 20h mit Elena verbleiben.
  6. Bisher war die Abhaltung der diesjährigen Mitgliederversammlung nicht möglich. Wir hoffen, dass wir diese im September nachholen können.

Allen Mitgliedern, die uns auch in der Lockdown-Phase die Treue gehalten haben, danken wir ganz herzlich und wünschen, dass Ihr/Sie gesund seid und bleibt und dass nun wieder mehr Bewegung in den Turnverein kommt.

Hermann