TVO Newsletter Dezember 2021

Gerade verschärft sich wieder die Situation wegen Corona und es werden weitere einschränkende Maßnahmen getroffen, um die Pandemie in den Griff zu kriegen.

In diesen problematischen Zeiten steht die Gesundheit ganz oben an, gefolgt von weltweit vielen anderen Problemen, und alle gilt es zu lösen. Wir hoffen, dass wir alle von den vielen Unwägbarkeiten einigermaßen verschont bleiben, aber wer weiß schon, was alles noch auf uns zu kommt.

Beim Turnverein sind wir bisher ganz gut durch die Krise gekommen. Derzeit ist Sport noch in den Hallen möglich und unsere Sportgruppen sind gut besucht. Sollte sich die Situation wieder verschärfen und der Hallensport erneut Einschränkungen erfahren, so können wir aus dem Stand heraus wieder in den Online-Betrieb wechseln. Dies ist zwar nicht so schön wie in der Halle, aber es geht.

Wegen der verschärften Situation hat unser Fastnachtsausschuss allerdings die Kappensitzung im Februar 2022 abblasen müssen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Im nächsten Jahr feiert der Turnverein sein 110jähriges Jubiläum. Am 5.06. 1912 wurde der Turnverein gegründet und dieser Geburtstag fällt in 2022 exakt auf den Pfingstsonntag. Zu diesem Anlass wollen wir dann vor der Turnhalle ein Sommerfest abhalten, sofern Corona uns dies erlaubt. Unabhängig davon werden wir im nächsten Jahr unsere Vergangenheit etwas aufarbeiten, die Chronik aktualisieren und ausbauen und Filme und Fotos von früher auf unserer Internetseite präsentieren. Was sonst noch möglich sein wird, hängt von der Coronasituation ab und wird zu gegebener Zeit von uns entschieden.

An Sie oder Dich möchten wir unsere sportlichen Angebote im Bereich Turnen, Seniorensport, Fitnesssport, Hula Hoop, Piloxing, bei den Tanzgruppen, beim Tennis oder Boule in Erinnerung bringen. Gerade jetzt in den Zeiten, wo es Kontaktbeschränkungen gibt, sollte man etwas für die körperliche Fitness tun, ob in überschaubaren Gruppen live oder notfalls auch wieder Online.

Uns verbleibt nun noch, Ihnen oder Dir frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr zu wünschen. Wir hoffen gemeinsam, dass diese schlimme Zeit bald vorüber ist und wir uns alle wieder normal verhalten können.

Im Turnverein sind 3 Vorstandsmitglieder auch Musiker bei den „Offheim Jazzbären“, die für ihre Jazzfreunde zwei Videos aufgenommen haben, und zwar eins was heute und ein weiteres Video, was an Sylvester hochgeladen wird. Der Link für das heutige Video ist: https://www.jazzbaeren.de/weihnachtsgruss
Vielleicht will sich jemand diesen musikalischen Weihnachtsgruß ja mal ansehen.

Viele Grüße und bleibt gesund.

Turnverein Offheim

Hanna Komorek              Tobias Storck                    Hermann Weimer

Schriftführerin                 Kassierer                            Vorsitzender