TVO Newsletter Dezember 2022

das Jahr 2022 geht zu Ende und nun gilt es, zum alten Jahr zurückzublicken und ins neue vorzuschauen.

2022 war noch lange geprägt von Corona und hat demzufolge auch unsere Aktivitäten etwas gebremst.

In 2022 wurde der Turnverein 110 Jahre alt. Dies haben wir bei einem Sommerfest an Fronleichnam vor unserer Turnhalle gebührend gefeiert. Ebenfalls haben wir am vergangenen Sonntag den Weihnachtsflohmarkt wieder aufleben lassen und waren von den vielen Besuchern und dem dadurch entstandenen Ambiente angenehm überrascht.

Im Bereich Sport haben wir unser Angebot in diesem Jahr ausgebaut, stabilisiert und sind in fast allen Bereichen voll ausgebucht; zum Teil herrscht „Aufnahmestopp“ oder es bestehen „Wartelisten“. Unser komplettes Sportangebot ist unter „Sportangebot“ zu ersehen und wird dort immer aktuell gehalten. Obwohl derzeit bei uns ca. 25 – 30 Trainerinnen und Trainer bei den vielfältigen Sportangeboten tätig sind, merken wir in einigen Bereichen neuerdings einen Trainermangel. Mit dieser neuen Entwicklung werden wir uns in 2023 intensiv beschäftigen müssen.

Den „Boulern“ konnten wir in 2022 durch eine Förderung des „Regionalentwicklung Limburg-Weilburg e.V.“ zwei neue Boulebahnen auf der Tennisanlage bauen und haben somit eine weitere Sportart attraktiv gemacht.

Unsere Gastwirtschaft ist weiterhin an Florina Besciu verpachtet und derzeit die einzige Traditionsgaststätte in Offheim. Sorgen macht uns die Entwicklung der Energiekosten, die sich nach derzeitiger Kenntnis bei der Gastwirtschaft wesentlich verdoppeln, aber auch bei unserer Turnhalle und der Tennisanlage entsprechend zu Buche schlagen.

Für das Jahr 2023 ist wieder in Planung die Kappensitzung, das Sommerfest und der Weihnachtsflohmarkt. Die gesamten „Offheimer Veranstaltungen 2023“ sind bereits auf unserer Internetseite einzusehen.

Uns verbleibt nun noch, Ihnen/Dir schöne und frohe Weihnachten und im neuen Jahr alles Gute – vor allen Dingen Gesundheit – zu wünschen.

Bekanntlich nimmt man sich ja an Silvester gute Vorsätze vor. Wir würden uns natürlich wünschen, wenn unsere sportlichen Angebote dabei berücksichtigt werden. Körperliche Fitness ist nun mal die Voraussetzung dafür, dass es einem gut geht.

In diesem Sinne nochmals alles Gute und

Viele Grüße

Hermann Weimer            Jona Beul                         Hanna Komorek               Tobias Storck

Vorsitzender                     2. Vorsitzende                 Schriftführerin                  Kassierer