TVO Sommerfest 2023

Am Pfingstsonntag, dem 28.05.2023, veranstaltete der Turnverein Offheim ein Sommerfest. Bei tollem Wetter und sommerlichen Temperaturen fanden sich ab 11:00 Uhr viele Besucher auf dem Parkplatz der Turnhalle ein, wo auch ein feierlicher Pfingstgottesdienst stattfand.

Gegen 12:30 Uhr begrüßte Tobias Storck, Vorstandssprecher des TVO, die Gäste, gefolgt von Grußworten des Ortsvorstehers Arne Piecha. Herr Piecha bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Hermann Weimer für sein jahrelanges Engagement für den Verein und überreichte Ihm ein kleines Präsent. Hermann Weimer hatte sich im März dieses Jahres in seinen wohlverdienten Ruhestand begeben.

Für das leibliche Wohl wurde mit Würstchen vom Schwenkgrill, diversen Suppen und Eintöpfen, sowie Spießbraten vom Smoker, bestens gesorgt. Die Wirtin unserer Vereinsgaststätte, Frau Florina Besciu, versorgte die Besucher mit kühlen Getränken. Zum kulinarischen Abschluss gab es ab Nachmittag Kaffee und Kuchen, die von vielen fleißigen Mitgliedern gespendet wurden.

Ab 13:30 Uhr zeigten unter großem Applaus unsere Tanzgruppe „Powerkids“, sowie Turnerinnen unserer Leistungsgruppe I, ihr Können.

Zum Abschluss begaben sich dann viele Kinder auf eine große Schnitzeljagt durch Offheim, bei dem unser verschwundenes Vereins-Maskottchen wieder gefunden werden musste.

Der TVO bedankt sich ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern und insbesondere bei den zahlreichen Kuchenspendern, die damit zum Gelingen des Festes beigetragen haben.