Gaukinderturnfest Elz 2023

Am Sonntag, den 09.07.2023 fand das jährliche Gaukinderturnfest statt. Ausgerichtet wurde das Fest im benachbarten Elz, dessen Turnverein (Turnverein 1898 e.V. Elz) in diesem Jahr sein 125 jähriges Jubiläum feiert. Hier gingen wir, der Turnverein Offheim, mit 38 Teilnehmern in den Kategorien Turnerischer- Dreikampf, Jedermann-Vierkampf und Staffellauf an den Start. Die Mädels und Jungs zeigten trotz der hohen Temperaturen alle tolle Leistungen.

Einige der jungen Sportlerinnen und Sportler schafften sogar den Sprung auf das Siegertreppchen und konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen. Charlotte P. landete im turnerischen Dreikampf P3-P4 10-12 Jahre mit 42,54 Punkten auf dem dritten Platz, Lara-Marie H. sicherte sich mit 41,33 Punkten ebenfalls den dritten Platz im turnerischen Dreikampf P2-P4 8-9 Jahre. Auch Oskar S. landete auf dem dritten Platz beim Jedermann 4 Kampf der Jungen 6-7 Jahre. Bei den Mädchen landete Greta S. mit 21,45 Punkten auf dem dritten Platz beim Jedermann 4 Kampf 5 Jahre und jünger. Und den stolzen ersten Platz sicherte sich Luca T. mit insgesamt 560,12 Punkten beim Jedermann 4 Kampf der Jungen 5 Jahre und jünger. Der TVO kann somit auf ein tolles und erfolgreiches Fest zurückblicken.