Der Turnverein Offheim bietet ab dem 30.10.2023 wieder jede Woche montags um 19:15 Uhr im kleinen Saal im Offheimer Bürgerhaus den Hula Hoop Kurs „Hoopdance“ an.

Suchst du Spaß an Bewegung und möchtest gleichzeitig auch noch deinen Geist trainieren? Dann ist Hoopdance genau richtig für dich.

Hoopdance ist mehr als nur das Kreisen eines Hula Hoop Reifens um die Hüften. Hoopdance ist die Verbindung aus Tanzbewegungen und erlernten Tricks mit leichten Hula Hoop Reifen. Der Reifen ist dabei dein Tanzpartner. Mit einem Hula Hoop Reifen werden Tricks erlernt und dann kombiniert. Daraus entsteht eine tänzerische Choreographie und später ein sogenannter „Flow“.

Das Hula Hooping hat viele positive Effekte auf den Körper, den Geist und die Seele

Es trainiert die Beweglichkeit, die Koorinationsfähigkeit, den Gleichgewichtssinn u.v.m.

Das Hula Hooping ist eine abwechslungsreiche Sportart, die Stress abbaut, entspannt und einfach gute Laune macht.

Probiere es doch gerne aus und komm vorbei!