Gold und Silber für den Turnverein Offheim

Gold und Silber für den Turnverein Offheim🥇🥈
Am 02.03 .24 und am 03.03.24 startete der TVO mit insgesamt 23 Turnerinnen bei den Einzelmeisterschaften in der Kreissporthalle in Limburg.
Den Anfang machte Sophia Jung-Diefenbach, sie zeigte im Wettkampf LK III Jahrgang 2010 und älter an allen vier Geräten konstante Leistungen
und wurde 7.
Am Nachmittag ging es mit dem Wettkampf LK IV Jahrgang 2012 und älter weiter. Hier konnte Emilia Schäfer besonders mit ihrem Handstandüberschlag am Sprungtisch glänzen und erkämpfte sich den vierten Platz. Lena Nowak überzeugte am Balken und Boden mit schönen Übungen und landete auf dem 5. Platz. Außerdem gingen in diesem Wettkampf Malia Heinen und Nele Lammel an den Start. Mit eher durchwachsenen Übungen platzierten sie sich im hinteren Mittelfeld.

Die erfolgreichste Turnerin vom TVO war Lara-Marie Horz. Sie sicherte sich den 1. Platz und damit die Gold-Medaille im Wettkampf 2014/15 P3-4. Lilly Illion verpasste nur knapp das Treppchen und landete auf Platz 4. Emilia Schwenk erreichte im teilnehmerstärksten Feld den 9. Platz.
Die Silber-Medaille holte sich Leni Möller im Wettkampf 2012/13 P4-5 und durfte auf den 2. Platz des Siegerpodests klettern. Dahinter landete Smilla Preußer auf einem hervorragenden 4. Platz. Selina Möller erturnte sich mit schönen Übungen an Stufenbarren und Boden den 6. Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Mayla Wiesner, Abigail Seelbach und Louisa Wiesner.

Im Wettkampf P2-P4 Jahrgang 2016 und jünger, traten Pia Fippel, Kristin Kraus, Liv Eberhardt und Lucia Stöbe gegen insgesamt 31 weitere Turnerinnen an. Auch wenn die Übungen der Mädels von Aufregung und kleinen Patzern geprägt waren, konnte sich Pia Fippel den 13. Platz sichern.

Auch unsere Kleinsten durften am Wochenende ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Sie gingen im Wettkampf P2-P3 Jahrgang  2017 und jünger gegen insgesamt 22 weitere Turnerinnen an den Start. Hier konnten sich Mina Kreis und Fiona Schaaf mit einem erfolgreichen 9. und 10. Platz beweisen. Desweiteren gingen hier Larissa Hoffmann, Anna Bach und Roxana Ehtemai ebenfalls zum ersten Mal an den Start.

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende.
Der TVO bedankt sich besonders bei seinen Trainern und Kampfrichtern für die tolle Arbeit mit den Turnerinnen und den regelmäßigen Einsätzen bei den Wettkämpfen!