TVO Sommerfest 2024

Am Pfingstsonntag, dem 29.05.2024, fand unser jährliches TVO-Sommerfest statt. Trotz der unsicheren Wetterlage wollten wir unser Fest nicht verschieben, oder sogar darauf verzichten und es war eine gute Entscheidung.

Begonnen hat unser Fest um 11.00 Uhr mit dem feierlichen Pfingstgottesdienst auf dem Parkplatz unserer Turnhalle. Schon hier durften wir bereits einige Besucher begrüßen.

Gegen 12.00 Uhr begrüßte Tobias Storck, Vorstandsprecher des TVO, die Gäste und eröffnete das Mittagessen. Hier wurde mit Würstchen und Steaks vom Grill, diversen Suppen und Eintöpfe sowie Spießbraten vom Smoker für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auch an Getränken hat es nicht gefehlt, so konnten am Cocktailstand Lillet, Mojito, Himbeer-Mojito und unser Power-Drink für unsere kleinen aber auch die alkoholfreien Gäste bestellt werden.

Gegen 12.30 Uhr starteten wir mit unserem Programm für die Kinder, der Olympiade. In unserer Halle waren verschiedene Stationen aufgebaut, von Handstand bis Seilspringen und Balancieren am großen Schwebebalken war alles dabei. Für jede Station konnte man insgesamt 15 Punkte ergattern. Die drei mit den besten Ergebnissen erhielten auch hier einen gesonderten Preis.

Weiter ging es mit unseren Turn- und Tanzdarbietungen. Hier startete unsere Leistungsgruppe II, geleitet von Manuela Schaffert. Hier präsentierten eine Auswahl von drei Turnerinnen ihre Turnerischen Fähigkeiten.

Als erste zeigte uns Lara-Marie die Pflichtübung P4 am Boden, für die sie die beste Wertung bei den Einzelmeisterschaften erhalten hat. Weiter ging es mit Nora Emmerich, sie zeigte uns die P4 am improvisierten Reck und daraufhin folgte Emilia Schwenk mit ihrer P5 am improvisierten Reck. Zum Abschluss zeigten die Mädels dann gemeinsam noch einige akrobatische Elemente am Boden.

Weiter geht’s mit den Powerkids unter der Leitung von Ayleen Dempewolf. Die Showtanzgruppe besteht seit 2 Jahren und trainiert einmal wöchentlich für 1-2 Stunden. Der Schwerpunkt des Trainings liegt darin, eine Vielfalt von Tanzstilen zu vereinen. Von Ballett bis Hip-Hop ist alles dabei. Sie präsentierten einen von ihnen einstudierten Tanz.

Nach dem Mittagessen und den großartigen Darbietungen war nun die Zeit für Kaffee und Kuchen gekommen. Hier möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Mitgliedern, Trainern, Freunden und Familien für die zahlreichen Kuchenspenden bedanken!

Nun kamen wir auch schon zu dem letzten Teil unseres Festes, der Vereinsehrung. Hier wurden unsere aktiven Turnerinnen und Turner und die Gewinner der Olympiade für ihre großartige Leistung im Vergangenen Jahr geehrt.

Wir beginnen mit dem Einzelmeisterschaften im Jahre 2023.

Hier konnte sich Leni Möller im Wettkampf P3-4 Jahrgang 2012-2014 mit 48.600 Punkten den 3. Platz sichern. (leider im Urlaub) ich gebe ihr die Ehrungen im Training, würde es jedoch trotzdem erwähnen.

Weiter geht es mit dem Gaukinderturnfest am 09.07.2023.

Hier sicherten sich gleich vier Turnerinnen und Turner einen Platz auf dem Treppchen.

Zum einen erreichte Greta Sehr im Jedermann-4-Kampf 5 Jahre und jünger Mädchen mit erfolgreichen 21.45 Punkten den dritten Platz.

Weiter geht es im Jedermann-4-Kampf 6-7 Jahre Jungen. Hier konnte sich Oskar Schlitt mit 27.29 Punkten den ebenfalls den dritten Platz sichern.

Als nächstes möchten wir Lara- Marie Horz für ihre großartige Leistung ehren. Sie startete beim Turnen-3-Kampf Mädchen p2-4 8 bis 9 Jahre und erturnte sich mit 41.33 Punkten den dritten Platz.

Die letzte Ehrung fürs Gaukinderturnfest bekommt Charlotte Parplies, sich konnte mit 42.62 Punkten im Turnen-3Kampf Mädchen p3-p4 10-12 Jahre ebenfalls den dritten Platz belegen und somit aufs Treppchen klettern.

Nun kommen wir zu den Einzelmeisterschaften aus diesem Jahr.  Hier konnten sich erneut zwei Mädchen beweisen und einen Platz auf dem Treppchen erzielen.

Zum einen Leni Möller, hier erreichte sie im Wettkampf P4-5 Jahrgang 2012-2013 mit ganzen 50.400 Punkten einen herausragenden 2. Platz.

Und zum Schluss kommen wir zur besten Wertung, diese geht mit wohlverdienten 50.250 Punkten im Wettkampf p3-4 Jahrgang 2014 und jünger an Lara-Marie Horz.

Auch unsere Gewinner der Olympiade wurden ernannt. Den ersten Platz  teilten sich Eileen Picha und Sandra Kraus, den zweiten Platz erhielt Kristin Kraus und den dritten Platz erreichte Pia Fippel.

Alle genannten Turnerinnen und Turner erhielten eine Urkunde, einen Eisgutschein und einen Sticker, des Turnvereins Offheim.

Zum Abschluss bedankt sich der TVO nochmal ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern und den zahlreichen Kuchenspendern, und insbesondere bei den Trainern und Übungsleitern für die herausragenden Unterstützung, die damit zum Gelingen des Festes beigetragen haben.