Sonstiges

15.06.2022 Aktuelle Info: Alle Wetterberichte zeigen für Donnerstag schönes Wetter. Unsere Vorbereitungen sind im Plan und somit hoffen wir auf ein schönes Sommerfest und viele Besucher. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf unser Fest, insbesondere dass es nun endlich mal zu klappen scheint nach langer Abstinenz.

05.06.2022 Aktuelle Info: So langsam kommen die benötigten Zusagen für das Programm, die Helferdienste und die Kuchenspenden für Fronleichnam rein. Wir sind noch dabei alles zu komplettieren, können aber jetzt schon sagen, dass das Sommerfest an Fronleichnam nachgeholt wird. Allen die erneut helfen wollen, vorab vielen Dank.

03.06.2022 Aktuelle Info: Leider müssen wir das Sommerfest Wetterbedingt verschieben. Das tut uns unendlich leid, insbesondere weil die Vorbereitungen gut liefen, wir ein attraktives Programm zusammengestellt haben und dankenswerter Weise auch eine sehr große Unterstützung von vielen Mitgliedern erfahren haben. Die Wetterberichte sind für Sonntag ab 12h -17h sehr einheitlich; die Regenwahrscheinlichkeit mit Gewitter und Schauer ist sehr hoch.
Wir können aber mit unserer Entscheidung nicht länger warten, da wir insbesondere Spießbraten und Würste einkaufen müssen und viele Kuchenspender mit dem Kuchenbacken anfangen wollen. Des Weiteren hatten wir geplant, außen vor der Turnhalle die Suppentheke, einen großen Grill und einen Smoker aufzubauen, ebenfalls Matten aus Filz und diverse andere Turngeräte. All das müsste bei einem plötzlich einsetzenden Regen schnellstens wieder weggeräumt werden. Das funktioniert aber nicht ohne Schäden und Frust.

Wir wollen aber nun kurzfristig prüfen, ob wir an Fronleichnam, also am 16. 06. 2022 das Sommerfest nachholen können. Sofern wir wieder ein ähnliches Programm bieten können, würden wir den Versuch erneut starten und alle Helfer, Kuchenspender und Mitwirkende erneut um ihre Mithilfe bitten und alle Mitglieder erneut einladen. Nach einigen Abstimmungen melden wir uns in Kürze wieder. Vielen Dank für Euer Verständnis

02.06.2022 Aktuelle Info: Der Wetterbericht sieht für Sonntag nicht gut aus. Wir beobachten aber weiter und schieben eine Entscheidung wegen des Sommerfestes hinaus, solange es irgendwie geht. Kritisch werden der Wurst- und Fleischeinkauf, die Brötchen und die vielen Kuchenspenden.

Liebe Mitglieder

an Pfingsten, den 5. 06. 2022 soll unser Sommerfest anlässlich unseres 110jährigen Geburtstages stattfinden. Die Vorbereitungen laufen bereits seit einiger Zeit und wir möchten Euch nachfolgend einige Infos über den derzeitigen Stand abgeben:

1. In den nächsten Tagen beginnen wir mit der Werbung für unser Sommerfest. Neben Infofolien an den Ortseingängen werden wir über die Domstadt, die NNP, die Lahnpost und per Email bei den Mitgliedern und Freunden des Turnvereins für unser Fest werben.
  2. Am Samstag, den 4. 06. 2022 werden wir ab 15h die Zelte und die Biertischgarnituren aufbauen. Wer helfen will, möge sich bitte bei Hermann Weimer melden. Der Abbau erfolgt dann entweder Abends an Pfingstsonntag oder Morgens an Pfingstmontag.
  3. Pfingstsonntag beginnt das Sommerfest um 11h mit einer hl. Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Turnvereins vor der Turnhalle.
  4. Vermutlich ab 12.15h müssen wir dann mit dem Mittagessen parat stehen. Der Slogan lautet „110 sind wir nun alt, drum bleibt auch heut die Küche kalt“.  Wir hoffen natürlich auf viele Besucher und müssen deshalb das Essen möglichst zügig anbieten können. Entsprechend haben wir unser Essensangebot organisiert. Wir bieten an „Erbsensuppe mit Würstchen 4€, Chili con Carne 3€, Vegetarischer Gemüse- und Nudeltopf 3€, Grillwürste vom Holzkohlengrill 3€ und Spießbraten 5€ aus dem Smoker“. Alles wird dann vor der Messe bereits vorbereitet, sodass keine unnötigen Wartezeiten entstehen.
  5. Für die Ausgabe der Suppen hat sich Anita Menges-Berkessel mit ihren Gymnastikdamen bereiterklärt, am Grill sind Herbert Müller und Walter Schenk und für den Smoker steht Christian Weimer mit weiteren Helfern zum Zuschneiden und Ausgeben der Spießbraten bereit.
  6. Für die Getränke sorgt unsere Wirtin Frau Florina Besciu.
  7. Nachmittags bieten wir Kaffee 1€ und Kuchen 1/1,50€ an, und dies wird dann im Sälchen aufgebaut. Für die Organisation in diesem Bereich hat sich Elfriede Bräunche mit ihren Gymnastikdamen bereiterklärt.
    Bereits jetzt möchten wir darum bitten, uns Kuchen zu spenden und uns Bescheid zu geben (06431/54227 oder info@tv-offheim.de), wer welchen Kuchen backt und spendet.
    Für die gespendeten Kuchen möchten wir uns bereits jetzt schon ganz herzlich danken.
  8. Als Alleinunterhalter haben wir Jürgen Schmidt engagiert, der für die musikalische Unterhaltung, insbesondere in den Pausen sorgen wird.
  9. Die Gruppen die auftreten werden gebeten, von hinten in die Turnhalle zu gehen und sich dann in der Turnhalle vorzubereiten. Mögliche Musik erbitten wir per mp3 Datei an info@tv-offheim.de, damit wir bei der Veranstaltung nicht mit CD’s, Stick’s oder was es sonst noch so gibt die Musik organisieren müssen.
  10. Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter, bei Regen muss die Veranstaltung aber leider ersatzlos ausfallen.
  11. Zum Schluss möchten wir Euch noch bitten, für unser Fest viel Werbung zu machen, damit das Fest auch ein Erfolg wird. Erinnern möchten wir daran, dass dieses Fest insbesondere wegen des Wunsches vieler Trainerinnen entstanden ist, doch neben der Kappensitzung eine weitere Auftrittsmöglichkeit im Sommer für aktive Gruppen zu schaffen.

Wir hoffen nun, dass wir es gemeinsam schaffen, ein attraktives Fest auf die Beine zu stellen und bedanken uns bereits jetzt schon bei Allen, die dazu beitragen.
Diese Infoseite wird ständig aktualisiert.

der TVO Vorstand

Wilfried Brötz
Jason Beul
Thorsten